Aktuelles

Aktuelles

Die Vereinigung „Freunde der Heimat“ Neuss-Grimlinghausen sagt coronabedingt die zum 4. Dezember geplante Nikolausfeier ab. Die Gesundheit aller steht hier im Vordergrund und deshalb mussten wir diese Entscheidung treffen. Wir sind sehr traurig, dass wir in auch diesem Jahr nicht mit Euch den Nikolausbesuch erleben können. 

 

Vor ein paar Wochen hat der Elferrat der Heimatfreunde beschlossen, die Dorfabende in 2022 (12. + 19.02.) ebenfalls nicht stattfinden zu lassen. Die bekannten Widrigkeiten in diesem Jahr haben dazu geführt, dass wir aufgrund geringer Vorbereitungszeit und fehlender Beiträge leider diesen Entschluss fassen mussten. Auch diese Entscheidung ist uns sicherlich nicht leicht gefallen, wie ihr euch alle denken könnt. Die Zeit bis zu den nächsten Dorfabenden im Jahr 2023 nutzen wir aber, um eine gründliche Vorbereitung durchzuführen und somit an einem guten Konzept für den Dorfabend zu arbeiten und um gegebenenfalls weitere vortragende Aktive zu gewinnen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der sich in diese Richtung Gedanken machen möchte. 

 

Wir möchten aber Karneval 2022 nicht sang- und klanglos an uns vorüberziehen lassen und einen ausgedehnten Kinderkarneval mit anschließender Karnevalsparty anbieten. Stattfinden wird das Ganze dann am 26.02.2022. Wir möchten gerne um 15.00 Uhr mit dem Kinderkarneval in gewohnter Weise starten. Ab 18.00 Uhr beginnt dann im Anschluss die Party. Ein DJ wird dann mit Tanz- und Karnevalsmusik für Stimmung sorgen. Angedacht sind auch die ein oder anderen kurzen Rede- und Gesangsbeiträge, die zur Auflockerung und Aufwertung des karnevalistischen Abends von einigen Aktiven zum Besten gegeben werden. Wir hoffen, so viele Besucher im Saal zu halten bzw. abends für eine fröhliche Veranstaltung zu begeistern. Diese Veranstaltung wird unter den dann aktuellen Coronaschutzbedingungen durchgeführt. 

 

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns auf einen vollen Saal am Karnevalssamstag im nächsten Jahr und eine tolle Feier – hoffentlich auch mit euch! Dann lassen wir erst recht und umso lauter unseren närrischen Ruf erschallen: Hippe Hippe – mäh mäh mäh!“ 

 

Eine weitere Planung bezieht sich auf das 75jährige Jubiläum der Heimatfreunde im nächsten Jahr. Hierzu planen wir im Oktober 2022 eine Festveranstaltung. Nähere Informationen hierzu kommen im Laufe des Jahres.


Wir wünschen uns:

Bleibt uns treu und lasst uns trotzdem den „Spaß und Freud“ nicht verlieren und hoffnungsvoll auf 2022 und 2023 blicken.


Liebe Freunde der Heimat,

leider stehen derzeit keine Veranstaltungen an. Bedingt durch Covid-19 wäre es unverantwortlich, unsere Mitglieder und Freunde, unnötig einer vermeidbaren Gefahr auszuetzen.


Wir bitten um Euer aller Verständnis und nutzen die Zeit

im Hintergrund zur Ausarbeitung neuer Projekte.

Bleibt uns erhalten – aber vor allem bleibt gesund!